Ursprünglich mal dafür ins Leben gerufen, um gemeinsam 2000 Punkte große Armeen für Warhammer FAntasy zu bemalen, wird es inzwischen in verschiedenen Versionen für alle möglichen Systeme genutzt. Hierzu wird in vier und mehr Blöcken je 500 Punkte (oder je nach System andere Version) fertig bemalt. Jeder Block dauert grob sechs Wochen, also ganz schön fix.
Ich nehme an dem P500 2011/12 mit vier Gruppen für Miniskirmish daran teil. In jedem Block wird eine Gruppe von 9 bis 18 Modellen bemalt.
Meine vier Gruppen stammen alle aus dem Spiel "Herr der Ringe" von Games Workshop. Ich mag das Design der Perry Brüder ungemein, aber bin irgendwie nie dazu gekommen mal eine Armee für das Spiel zusammen zu stellen.
Trotzdem hatte ich mir damals die erste Grundbox gekauft, sowie im Laufe der Zeit immer weitere Figuren die mir gefielen. Als ich mit Miniskirmish anfing, hatte ich dabei auch einige Gruppen aus HdR Figuren im Kopf die ich nun umsetzen werde.
1. Gruppe (Block 1)
Menschen (Numenor/Gondor)
Bestehend aus:
2x Königen des Westen
1x Aragorn zu Fuss aus (Das schwarze Tor)
1x Pippin im Gewand der Turmwache
1x Prinz Imrahil
3x Speerträger der Menschen von Numenor
3x Bogenschützen der Menschen von Numenor
8x Schwertkämpfer der Menschen von Numenor
= 19 Figuren

Auf dem Foto fehlt noch der gute Aragorn.
2. Gruppe (Block 2)
Elben (fast nur Noldor)
Bestehend aus:
1x Elrond
1x Legolas
1x Anführer der Noldor
1x Standartenträger der Noldor
4x Speerkämpfer der Noldor
7x Schwertkämpfer der Noldor (einer ist mir abhanden gekommen.. sollte der noch auftauchen...

8x Bogenschützen der Noldor
= 23 Figuren

3. Gruppe (Block 3)
Menschen (Rohan)
1x Theoden
1x Eomer
1x Eowyn
1x Hama
1x Gamling
1x Merry
3x Königlichen Wachen des Königs mit Speeren
2x Bogenschützen von Rohan